Hit The Road Jack

New York City war super! Sonniges Wetter, schönes Hotel (www.veritehotel.com) und abertausend Möglichkeiten. Wir wählten die Klassiker: Freiheitsstatue, Empire State Building, UNO-Hauptquartier und den Flugzeugträger USS Intrepid inkl. Space Shuttle. Dank der sogenannten Go-Select-Karte (auch für andere Städte erhältlich), ging das alles ohne langes anstehen am Ticketschalter!

 

Ca. drei Monate vor unserer Abreise kauften wir unsere Tickest für das US Open. Ohne zu wissen, wer spielen wird, einfach nur um mal dabei zu sein. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir erfuhren, dass wir Roger Federer und Venus Williams sehen werden!

Seit dem 1. September sind wir nun schon mobil unterwegs. Unser Toyota Yaris wird uns in den nächsten Monaten hoffentlich sicher nach Kalifornien begleiten. Über den Shenandoah Nationalpark und Washington DC sind wir bereits bis Canada vorgestossen. Dabei haben über 1000 Meilen zurück gelegt und einiges gelernt:

  • Men In Black hat recht, auf der US-Post arbeiten Ausserirdische!
  • Snapple: Cooler Name, cooler Drink
  • Motels werden anscheinend grundsätzlich von Indern geführt (bisher ohne Ausnahme!)
  • Ob Wasser, Brot, Waffen oder Munition – Walmart hat alles!
  • Sieht sich der Nachbar ein Krimi in erhöhter Lautstärke aber komischerweise ohne Werbeunterbrechung an, sollte man mal aus dem Fenster sehen. Der Krimi könnte sich in «echt» vor der eigenen Tür abspielen
  • Aldi gibt es auch in der USA
  • Auch hier sind Temposchilder mehr als Vorschlag zu betrachten
  • Unter www.freerice.org kann hungrigen Kindern mit richtigen Antworten geholfen werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0