Europa



one year auf einer größeren Karte anzeigen

Am Morgen des 14. August 2012 startete unsere Reise in Hinwil. Schwer beladen ging es mit dem Zug nach Paris. Wir beide waren bereits ein paar Mal in Paris, aber man kann immer wieder Neues entdecken. So war Paris der perfekte Start für unsere einjährige Reise. Weiter ging es, ebenfalls per Zug, nach Brüssel. Diese Stadt war für uns beide Neuland. Wir hatten bis da noch nicht viel über diese Stadt gehört. Naja, liegt wohl daran, dass es auch nicht viel Spektatkuläres gibt. Die Stadt ist aber sehr schön und wir genossen das sonnige Wetter bis es weiter, via Eurotunnel, nach London ging. Noch mitten im Olympiafieber war da einiges los und all die Sportstätten leider geschlossen. Trotzdem ist London immer wieder einen Besuch wert! Unseren letzten Halt in Europa legten wir in Southampton ein. Der Heimathafen der Queen Mary 2 konnte unser Herz leider nicht ganz gewinnen. Trotzden war die Vorfreude auf die bevorstehende Transatlantikfahrt gross und ein Bier mit Fish and Chips kann vieles kompensieren.


Blog-Artikel: