Free Willy

Nach zwei Nächten in Whistler (leider noch ohne Schnee) fuhren wir direkt nach Vancouver Island. Die ersten zwei Tage verbrachten wir in Victoria, der Hauptstadt von Vancouver Island und ebenfalls von British Columbia (BC). Keine Ahnung wieso man eine Hauptstadt auf einer Insel baut, die nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichen ist...

 

Victoria ist eine Kleine aber sehr charmante Stadt. Neben dem ältesten Chinatown von ganz Kanada, fanden wir auch ein tibetisches Restaurant. Keine Frage, dass wir den Momos auf der Speisekarte nicht widerstehen konnten!

Vancouver Island ist aber vor allem für die wunderschöne Landschaft und seine wilden Tiere bekannt. Nachdem wir bereits auf unserer Transatlantikfahrt einige Wale gesehen haben, hofften wir hier noch mehr zu beobachten. Wir buchten also eine der vielen angebotenen Waltouren. Wirklich etwas vom Coolsten, was man in der Gegend machen kann. Wir fuhren mit einem komfortablen Schnellboot durch die wunderschöne Inselwelt und fanden eine grosse, wandernde Orca-Familie. Es war toll, die ca. 20 Wale ein Stück weit zu begleiten!

 

Etwas später, nach Sonnenuntergang ,wagten wir uns auf eine Geister-Tour. Anscheinend ist Victoria voll von Geistern da die geografischen und geologischen Gegebenheiten die Geisterenergie richtiggehend einkesseln. Die Tour war dann doch recht unheimlich und für Alleinreisende vielleicht nicht so zu empfehlen.

Viele Leute empfahlen uns unbedingt nach Tofino zu fahren. Mittlerweile können wir bestätigen, es ist wirklich einer der schönsten Orte in ganz Kanada. Als Sahnehäubchen fanden wir in diesem verschlafenen Surfer-Städtchen sogar richtig gutes Essen! Zuerst etwas skeptisch wagten wir unsere erste Food-Truck-Erfahrung. Der Food-Truck hiess Tacofino und überraschte uns mit den besten Tacos und Burritos auf Erden! So gut, dass wir am zweiten Tag direkt wieder kamen.

Natürlich sind wir nicht nur zum Essen und Schlafen nach Tofino gekommen. Mit dem Kajak paddelten wir durch die Bucht von Tofino und erkundeten den hier existierenden Regenwald. Wirklich sehr spannend wie sich dieser Wald über tausende von Jahren auf Inseln mit teilweise knapp 0.5 Metern Erde entwickeln konnte.

 

Am anderen Morgen machten wir erneut einen Ausflug per Boot. Ca. 1.5 h Bootsfahrt weg von Tofino gibt es eine heisse Quelle im Regenwald, aber direkt am Meer. Da wir per Zufall genau während dem kanadischen Thanksgiving dort waren, mussten wir auf die frühste mögliche Tour um 07:30 Uhr! Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt. Wir erlebten den schönsten Sonnenaufgang während wir mit dem Boot durch die kleinen Inseln fuhren. Das Beste an dieser Bootstour ist aber, dass man gleichzeitig eine Vielzahl an wilden Tieren beobachten kann. Marla, unser Tour-Guide, war sehr enthusiastisch und freute sich fast mehr als die Gäste über jedes entdeckte Tier. Kein Wunder macht sie diese Touren bereits seit neun Jahren! Dank Marla können wir unsere Tierbeobachter-Liste um Grau-Wahle, Seelöwen und Seeotter erweitern. Ausserdem konnten wir eine kleinere Orca-Familie während der Jagd beobachten. Einer ist sogar gesprungen!

 

Definitiv ein Ort um wieder zu kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0